Lesenswert

Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Sword of the Stars II Update & deutsche Version

Noch immer buggy, nicht mehr unspielbar

Sword of the Stars II - Lords of WinterÜber ein viertel Jahr ist nun seit dem desaströsen Release von Sword of the Stars II vergangen und wir blicken nun ein mal kurz zurück und schauen, was sich bei dem ambitionierten 4X-Spiel so getan hat. So wurden mittlerweile Patches im Wochenrhytmus veröffentlicht, weshalb das Strategiespiel mittlerweile bei Versionsnummer 19345b angekommen ist. Zum Vergleich: Mitte November hat Entwickler Kerberos die Version 17826b veröffentlicht.

Dabei wurden viele Features nachgerüstet und vor allem jede Menge Bugs gefixt und Crashes beseitigt. Dass die aktuelle Version von SotS II noch immer nicht bugfrei ist und längst nicht alle versprochenen Features hat, lässt viele Rückschlüsse auf den Entwicklungsstand des Spiels zum Release zu. Immerhin ist Sword of the Stars II mittlerweile spielbar, wenn auch noch lange nicht ausgereift. Wir empfehlen Interessenten noch immer, mit dem Kauf zu warten. Mindestens bis Juni werden die Entwickler wohl noch an ihrem Projekt arbeiten müssen, bis der ursprünglich geplante Release-Stand erreicht ist. Des Weiteren hat man mittlerweile eine neue Version des Beginner's Guide veröffentlicht, welcher sich an Neulinge wendet.

Eine wichtige Warnung noch an alle Spieler, die mit dem Kauf der deutschen Box-Version liebäugeln. Anders als es dort steht, ist das Spiel noch nicht übersetzt worden. Die beworbene Version bietet lediglich die englische Sprache an. Angeblich ist eine deutsche Version aber bereits fertig und man kläre derzeit, wie man diese nachpatchen kann.

Nachricht veröffentlicht am 14.02.2012 | Kommentare (0)

Tags: Sword of the Stars II